Für Digitalisierung keine Zeit?
Das gestalten wir für Sie!

Digitalisierung - Zukunftsorientiert und sicher.

Die Welt wird immer digitaler. Aus unterschiedlichen Gründen wird im betrieblichen Kontext immer mehr auf Papier verzichtet. Die Digitalisierung vermeidet unnötige Kopien und unterstützt die Ablage, die Archivierung und das Wiederauffinden von Belegen. Über ein mit der Simba Computersysteme GmbH kooperierendes Bankenrechenzentrum haben Sie die Möglichkeit den Abruf von Kontobewegungen zu veranlassen. Ist dieses System einmal eingerichtet entsteht für Sie keine weitere Arbeits- und Zeitbelastung.

Vollständige Bankdaten

Bankbewegungen werden immer vollständig in der Buchführung aufgezeichnet. Auf diese Weise können Rückfragen sofort beantwortet werden.

Zeitersparnis

Zusammenstellungen von Kontoauszügen in Papierform sind im Zuge der Digitalisierung mehr notwendig. Die Ablage und das Sortieren von Belegen entfällt dabei vollständig.

Tagesgenaue Buchführung

Die Buchung der Bankdaten kann auf Wunsch von Ihnen tagesgenau erfolgen. Digitale Offene-Posten-Listen, Mahn- und Zahlungsvorschläge können von Ihnen mehrmals im Monat abgefordert werden.

Kurze Wege

Kontoauszüge bleiben ausschließlich in Ihrem Unternehmen und stehen Ihnen zu jeder Zeit zur Verfügung, falls Sie in bestimmte Buchungen einsehen möchten.

Betriebswirtschafltiche Beratung

Der Austausch von Dokumenten

Dokumente (z.B. Buchungsbelege) können einfach und sicher an das Dokumentencenter gesendet werden. Das Bereitstellen von PDF-Dateien erfolgt entweder per Scan in einen dafür angelegten Ordner oder durch Verschieben (Drag and Drop) bzw. kopieren und einfügen. Die Dokumentenübertragung erfolgt über das Internet. Eingeloggt in die jeweilige Anwendung, bereitet der Anwender in Ihrem Unternehmen den Upload der Dokumente vor. Obligatorisch sind dabei Angaben zu Kategorie, Typ und relevantem Zeitraum. Optional ist die Vergabe von Schlagwörtern sowie Kommentaren. Auch erhalten sie die Möglichkeit über das Dokumentencenter Auswertungen und andere Dokumente in einem für Sie reservierten und gesicherten Bereich zu empfangen. Wir können Sie auch mit Hilfe einer automatisierten Benachrichtigung über die Bereitstellung informieren. 

Onlineerfassung von Kassenbewegungen

Die webbasierte Kassenbuchführung mit dem Simba Web-Kassenbuch funktioniert so: Wir erstellen für Sie zunächst die Web-Kassenbücher mit den zugehörigen Kontierungsbegriffen. Anschließend legen wir im Simba-Portal einen Zugang für Sie an und gewähren Ihnen den Zugang zu einem oder mehreren Web-Kassenbüchern. Sie erhalten nach Maßgabe der notwendigen Konfiguration, die wir im Vorfeld mit Ihnen abgestimmt haben, die entsprechenden Kontierungsbegriffe, Kontokorrentkonten, Kostenstellen/Kostenträger und Umsatzsteuer-Kennziffern für die Erfassung Ihrer Kassenbewegungen.Nachdem Sie Ihre Kassenbewegungen online erfasst und gespeichert haben, werden die Daten mit einem Klick an das Simba-Portal übermittelt und stehen bei uns zur Verbuchung bereit.Ihre Daten werden dabei nach Bankenstandard verschlüsselt übertragen. Außerdem können sich ausschließlich persönlich identifizierte und befugte Personen anmelden.

Simba Dokumentencenter

Im Samba Dokumentenechter erfolgt die Digitalisierung aller Belege, die für die Buchhaltung in ihrem Unternehmen notwendig sind und deren elektronische Übertragung zu uns. Als Plattform für den elektronischen Austausch von Dateien, Dokumenten und Auswertungen sowie als Datenbank zur dauerhaften Speicherung von Unterlagen ist das Simba Dokumentencenter die ideale Hilfe für den Einstieg in die digitale Bürowelt.

Suchfunktion

Alle Dokumente und Auswertungen werden im Simba Dokumentencenter gespeichert und stehen dort dauerhaft, z.B. für spätere Recherchen, zur Verfügung. Mit Hilfe komfortabler Filter sowie einer Volltext-Recherchefunktion kann jeder Berechtigte sämtliche Dokumente aufrufen, lesen, drucken oder herunterladen.

Rechnungseingangsprüfung und Workflows

Darüber hinaus können Sie eine Vielzahl von Workflows definieren, die Ihnen den Dokumenten- und Freigabeprozess mit Kunden und/oder Mitarbeitern erleichtern. Das Simba Dokumentencenter unterstützt innerbetriebliche Arbeitsabläufe, wie z.B. eine dezentrale Rechnungseingangsprüfung und -freigabe mit unterschiedlichen Berechtigungen und individuell definierbaren Bearbeitungsschritten.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Programm zum elektronischen Austausch von Dateien, Dokumenten und Auswertungen
  • Installation auf unserm Server oder im Rechenzentrum
  • Zugang über das Internet (PC und /oder Smartphone-App)
  • Integrierte Scanfunktion zum Scannen von Papierdokumenten
  • Vielfältige Suchwort-Optionen zur effizienten Dokumentenverwaltung
  • Volltext-Recherche für alle berechtigten Nutzer
  • Zeit- und ortsunabhängige Einsicht- und Recherchemöglichkeit
  • SSL-Verschlüsselung mit höchstmöglicher Schutzstufe für sichere Datenübermittlung
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung zum Schutz vor unberechtigtem Zugang

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